Engagement

Wussten Sie es?

Wir leben mit dem Deutschen Aktien Index (DAX), M-DAX und Eindringen von USA + China – Tag für Tag

Download .PDF
Sie haben Fragen?

Senden Sie uns eine Email Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden. Oder rufen Sie uns an unter
+49(0) 366 21 / 267 25

Soziales Engagement

Soziales Engagement

Die Fachberatung Detlef Gaida steht für Frieden, Toleranz und Nachhaltigkeit!


Das Unternehmen und seine Inhaber engagieren sich in verschiedenen sozialen Bereichen. Wir betrachten uns als eine Plattform für ein länder- und branchenübergreifendes soziales Unternehmertum.

Die Fachberatung Detlef Gaida ist neben namhaften Firmen aus der Schweiz, Österreich und Lichtenstein, Mitglied im Forum Nachhaltiger Geldanlagen. Seit 2001 ist das Forum Nachhaltige Geldanlagen (FNG) der Fachverband für nachhaltige Geldanlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Herr Detlef Gaida baute den WEISSEN RING im Vogtland mit auf und leitete ihn zehn Jahre lang ehrenamtlich - über 60 Kriminalitätsopfer fanden in dieser Zeit finanzielle und menschliche Zuwendung.


Der "Trägerkreis Rüstungskonversion Thüringen" und Detlef Gaida arbeiten gut zusammen, denn es ist notwendig die gesellschaftliche Diskussion über die Folgen von Rüstungsproduktion – auch HIER in Jena - zu führen.


Herr Detlef Gaida engagiert sich bei den Kritischen Aktionären. Das Motto lautet: "Menschen Mut machen - Konzernopfern eine Stimme geben."


Frau Brigitte Gaida ist seit über 30 Jahren Blutspenderin mit über 75 kostenlosen Blutspenden.

Buchautor

Älteste Buchhändlerin Deutschlands (97)

Auch bei Frau Helga Weyhe ist mein Buch zu erhalten. Der Verkauf des Buches erfolgte sogar bis nach Kolumbien.

FNG-Veranstaltung

Mit Gesa Vögele auf einer FNG Preisverleihung. 
Herr Detlef Gaida ist stolz, bei dem führenden Interessenverbund aufgenommen worden zu sein.
Zum Nutzen seiner Kunden und aller Interessenten.

Druschba Moskau

Druschba Global e.V.

Warum sich die Meinung der Anderen aufzwängen lassen, wenn man sich doch selbst ein Bild machen kann?

https://druschba.info

Blick auf Augustusburg

Aufgewachsen in Augustusburg, einer Kleinstadt im Erzgebirge.
Heute unterstützt er Veranstaltungen in verschiedenen erzgebirgischen Städten.

https://augustusburg.de

Jena-Friedensritt

Der "Trägerkreis Rüstungskonversion Thüringen" und Detlef Gaida arbeiten gut zusammen, denn es ist notwendig die gesellschaftliche Diskussion über die Folgen von Rüstungsproduktion – auch hier in Thüringen - zu führen.
Friedensritt 2019

www.jena-entruestet.de

Lern- und Gedenkort Kassberg-Gefängnis

Herr Detlef Gaida ist seit 2018 Mitglied im Lern- und Gedenkort Kaßberg-Gefängnis e.V.. Der Verein will die
Auseinandersetzung mit der politischen Geschichte des zwanzigsten Jahrhunderts fördern und die Idee der Menschenrechte, der Rechtsstaatlichkeit und der Demokratie schützen. Er ist offen für alle Interessierten unabhängig vom politischen Standpunkt, religiösen Bekenntnis, Nationalität oder Herkunft.

https://gedenkort-kassberg.de

MLK Werdau

Stellvertretender Vorsitzender

Im Martin-Luther-King-Zentrum in Werdau finden neben interessanten Veranstaltungen auch Ausstellungen statt.

Hier unser kleines Museum über den gewaltfreien Widerstand 1989 in der DDR.

www.martin-luther-king-zentrum.de

urgewald

Detlef Gaida ist Fördermitglied bei urgewald

"urgewald setzt genau da an, wo die Probleme entstehen: in den Vorstandsetagen von Politik und Wirtschaft. Mit diesem „Hebel“ kann eine vergleichsweise kleine Organisation Großes erreichen. Mir ist es eine Freude, dabei zu unterstützen."

Zitat Sabine Haupt

www.urgewald.org

Ökofinanz 21 e.V.

Eine Reihe von Finanzaktivisten die sich mit ihren Produkten für eine umweltgerechte Welt angagieren.

Herr Detlef Gaida oben-links im Bild.